Sonntag, 15. April 2018

Dax Prognose zur KW16

Wie könnte der Verlauf nächste Woche aussehen? Aufgrund der Wellenkonstellation möchte ich nun dieser Frage nachgehen. Dabei blende ich die angespannte politische Situation völlig aus. Falls Querschüsse von der politischen Seite kommen sollten, dann können sie den Verlauf der Wellen nur verstärken, aber nicht ganz aufheben. So weit ich sehe, lassen die Wellen nichts Schlimmes erahnen. Das bedeutet aber nicht, daß man sich in Sicherheit wiegen könnte, der Krach sollte nach dieser Vorhersage nicht vor Mai stattfinden. Und jetzt gucken wir uns das Wochenbild an:


Die Wochenwellen haben die dritte Welle beendet, jetzt gehen sie der vierten Welle entgegen. Das habe ich im Bild angedeutet. Danach sollte uns ein etwas stärkerer Anstieg bis auf 12800-900 Punkte bevor stehen, um dann auf Monatsbasis eine SKS-Formation zu generieren. Erst dann sollte man kräftigere Abschläge erwarten dürfen.

Wie könnte das Tagesbild aussehen?


Die Tageswellen haben von oben gedreht, das bedeutet, daß sie kommende Woche eine Umkehrformation nach oben generieren müßten. Also steht nächste Woche im Zeichen einer roten Wochenwelle. Nach einer komplexen Tagesbild, das bis Ende nächste Woche andauern wird und das sehr kleine Bewegungen nach sich ziehen wird, könnten die Kurse im Bereich 12800-900 Punkten steigen.

Wie könnte das im 4H-Bild aussehen? Ich rechne mit folgendem vorläufigen 4H-Bild, das auszugsweise für die kommenden ein bis zwei Tage wie folgt gezeichnet ist:


Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen