Samstag, 19. Januar 2019

Dax Prognose zur KW04

Auch wenn der tatsächliche Verlauf letzte Woche etwas anderes ausgehen hat, so war meine Prognose doch recht passable. Interessierte können einen Blick auf die Prognose KW03 werfen. Für uns ist es jedoch wichtig, wie der Verlauf kommende Woche aussehen könnte. Dabei müssen Sie wissen, daß sich meine Vorstellung und der tatsächlicher Verlauf differieren können. Wenn ich ganz genau den Verlauf wüßte, dann müßte ich ein Hellseher sein und das bin ich nicht. Unabhängig vom Verlauf kann man jedoch mit hoher wahrscheinlich auf die Anzahl der Wellen etwas sagen. Und hier wird nicht geschummelt.

Der Dax wird solange steigen, bis er die 4. Tageswelle erreicht. Wir machen gerade die 2. Tagewelle. Ich denke daher, daß der Dax bei ca. 11600 Punkten leichte Ermüdungserscheinungen zeigen könnte. Ich weiß nicht, ob Sie den Chart lesen können oder nicht, ich werde versuchen, zu zeigen, daß der Ausbruch am Donnerstag nicht Nachrichten induziert war, sondern charttechnisch. Am Donnerstag Abend ging eine Nachricht durch die Presse, wonach die USA und China sich über Handelsstreitigkeiten geeinigt hätten, weshalb der Dax ausgebrochen sei. Das kann unmöglich eine Erklärung sein. Der Grund liegt einfach darin, daß der Dax zwei Wochen lang diesen Zustand vorbereitet und durch eine winzige Funke gezündet hat. Und zum Anderen ist das eine inverse SKS-Formation, wo die rechte Schulter etwas flach ausgefallen ist. Das kommt öfters vor als man denkt. Interessierte können den Dax danach forschen. Wenn Sie jetzt diese Tatsachen nicht wissen, werden Sie sagen, daß die Kurse Nachrichten getrieben waren. Dann müssen Sie aber mit der Tatsache leben, daß die Börse für Sie undurchsichtig ist.

Um eine Vorstellung über den weiteren Verlauf zu haben, muß man auf die Wochenkerzen gucken. Und die sehen für mich sehr bullisch aus:


Es könnte auf Wochenbasis wieder eine inverse SKS-Formation gebildet werden, was noch höhere Kurse bedeuten würde. Ob sich das bewahrheitet, werden wir sehen und der Zeitpunkt ist im Moment sehr früh, um uns festzulegen. Auf alle Fälle sollte man diesen Fall im Kopf haben für die weiteren Untersuchungen.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen