Samstag, 17. August 2019

Dax Prognose zur KW34

Die Märkte sind merklich nervös geworden. Der eine oder andere Tweet aus der Übersee kann zur enormen Kursausschlägen führen. Obwohl diese Einflüsse unkalkulierbar sind, müssen wir mit unserer Prognose weiter machen, sonst müßten wir das Handtuch werfen. Ich kann nur einen Tipp weitergeben: Wenn Sie das Gefühl haben, daß die Bewegungen unberechenbar geworden sind, dann ist es das Beste, das Geschehen von außen zu beobachten. Ich mache hier eine quasi langfristige Vorhersage. Ich bin deren Unzulänglichkeiten bewußt, daher sollte man im täglichen Geschäft nicht auf die Detailanalyse verzichten. Diese Analysen hier können vielleicht ein Leuchtturm in der Ferne sein, mehr nicht.

Zu der Analyse selber: Ich bleibe bei meiner Monatseinschätzung, daß uns nämlich die vierte Monatswelle oben erwartet. Der Weg dahin ist etwas beschwerlich. Das versuche ich hier mit meinen bescheidenen Mitteln in den Griff zu kriegen. Die Wochenanalyse könnte wie folgt aussehen:


Denn erst die dritte Wochenwelle müßten die Kurse richtig in der Woche steigen lassen. Die kommende Woche stünde daher unter dem Zeichen von steigen Kursen. Das läßt sich auch bis in den unteren Zeiteinheiten bestätigen, denn es zeichnet sich in 4H Wellen-Bereich eine inverse SKS-Formation aus. Die könnte spätestens am Dienstag zum Tragen kommen. Daß die erste Wochen-Bewegung im Bereich 11800-900 stoppen könnte, erahnt man im Tagesbild:


Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen