Samstag, 5. Oktober 2019

Dax Prognose KW41

Eine recht schwierige Woche haben wir hinter uns. Zuerst verhagelten die ISM-Zahlen aus den USA überraschend die Kurse und um mit Hilfe der Arbeitslosenzahlen außerhalb der Landwirtschaft am Freitag die Kurse in die entgegengesetzte Richtung zu hieven. Wie wird es nun weitergehen? Das ist hier die Frage, die wir von Woche zu Woche beantworten versuchen. So wie die vergangene Woche gewesen ist, sehen auch die Kurse im Moment aus. Ich kann keine vernünftige Richtung feststellen. Der Grund liegt einfach an der Konstellation der Charts. Sie geben uns recht widersprüchliche Aussagen. Gucken wir uns dazu den Dow Jones an:


Dieser könnte ohne weiteres die Hürde um 27400 Punkten herum nehmen, so scheint es. Ab dem Absturz bis auf 22.000 Punkte weisen die Linien nach oben. Diese weisen auf lange Sicht keine Schwäche auf.

Im Dax sieht es noch uneinheitlicher aus. Obwohl die Wellen klar nach oben zeigen, weil eine neue 4H-Welle nach oben generiert wurde, zeigt folgende Abbildung kein Long-Zeichen:

Der umkreiste Bereich ist auf keinen Fall ein Long-Kandidat. Ich könnte mir vorstellen, daß die Kurse am Montag wieder einbrechen. Im Moment habe ich mehr Fragen als Antworten, daher ist es angebracht, Risiko so weit wie möglich zu verringern.....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen