Samstag, 24. Oktober 2020

Dax Prognose zur KW44

Die letzte Prognose ging auf gut deutsch gesagt "in die Hose". Da ist nichts zu beschönigen. Man muß sich auch klar sein, daß die Prognosen kurz vor den US-Wahlen desto komplizierter werden, je mehr der Termin anrückt. Ich denke, daß der Ausgang der Wahlen die Kurse in die eine oder in die andere Richtung bewegen wird. So ist auch meine Prognose darauf aufgebaut. Gucken wir dazu das folgende Bild an:



Ich denke, daß die Kurse wieder Richtung 13200-13300 anlaufen werden. In Anbetracht der Tatsache, daß auch der Dow Jones Tasse- und Henkel-Formation anvisieren  könnte, gehe ich für die nächste Woche von steigenden Kursen aus. Beim Dax gibt es nun zwei Möglichkeiten zu beachten. Die erste ist, wenn man die Kurse auf Tagesbasis betrachtet. Dann sollte man die Magenta Fläche und demzufolge die horizontale Formation beachten, was zu einbrechenden Kursen führen dürfte. Die zweite Möglichkeit ist die Wochenbetrachtung. Diese ist steigend und würde die blaue Linie implizieren. Was davon eintritt, hängt vom Wahlausgang ab. 

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen