Samstag, 15. Januar 2022

Dax Prognose zur KW03


Im Wochenverlauf könnte man sagen: Außer Spesen nichts gewesen. Ín der Woche hat sich der Dax also kaum von der Stelle bewegt, trotzdem fehlte es an Spannung nicht. Dazu gucken wir uns das Bild genauer an:




Er hat in der Mitte einen "Klumpen" gebildet. Die nächsten möglichen Verläufe habe ich in der Annahme gezeichnet, daß sich der Dax auch symmetrisch verhält. Oft ist es so, aber es gibt auch Ausnahmen. Diese Zeichnung stimmt sowohl mit dem Tageschart als auch mit den unteren Zeiteinheiten. Diese drei horizontal verlaufenden Balken in der Zeichnung werden entscheidend für den weiteren Verlauf werden. Man muß damit rechnen, daß diese Punkte ein Paar Mal angelaufen und dann abgewiesen werden. 

Wir haben immer noch nicht die dritte Wochenwelle gemacht, vielleicht sehen wir sie ja an der kommenden Woche. So wie es aussieht, werden die Wochenkerzen immer kleine, was für mich eine Zeitschindung bedeutet. Ich weiß nicht worauf er wartet, aber es sieht stark danach aus, als ob er auf etwas wartet. Die Auflösung könnte umso schneller gehen....

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen