Samstag, 19. März 2022

Dax Prognose zur kW12

Um es kurz zu halten, ich lag mit meiner letzten Prognose falsch. Meine Annahme, daß der Dax einige Zeit in Seitwärtslage verharren würde, hat sich nicht bewahrheitet. Der Dax hat seinen Weg nach oben fortgesetzt.

Wie könnte es nun weitergehen? Um meine Gründe für das folgende Bild zu verstehen, gehe ich davon aus, daß die SKS-Formation, so wie sie im unteren Bild (Wochenbild) dargestellt wurde,


ihre Ziele im unteren Bereich abgearbeitet hat, denn der Dax ist im unteren Trendkanalrand umgekehrt. Nun kommt die Gegenreaktion. Der jetzige Anstieg könnte, so wie es aussieht, V-förmig sein. Das würde bedeuten, daß der Dax verlorenen Boden wieder gutmachen will und bis in den Bereich von 16000 Punkte wieder ansteigen könnte. Ist es dem so, so besteht die Chance, daß der Dax den langjährigen Trendkanal diesmal nach oben verlassen könnte. Dann wären 19000 Punkte gar nicht weit in der Ferne. Das war der Ausblick.

Gucken wir uns die Kurse in 4H-Bereich an:



Auch hier sehen wir einen Trendkanal. Die Tages- und die unteren Wellen sind im Long-Modus. Also könnte es in der kommenden Woche weiter Richtung Norden gehen. 

Ich muß Ihnen einen Rat geben: Glauben Sie nicht an alles blind. Diese Prognosen werden unter bestimmten Annahmen gemacht, wenn sie nicht mehr stimmen, dann hat der Analyst die entsprechenden Mittel, um das festzustellen, der Leser aber nicht. Er müßte sich auf die nächste Woche trösten. Da auch politisch sehr viel bewegt wird, könnten kleine Nachrichten große Wirkungen haben. Daher ist Vorsicht immer geboten....


 Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

2 Kommentare:

  1. ... nächste Woche wieder unter 13.800 im DAX? Slow Stochastik. FG Koni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kommentar. Ich denke, daß der Dax im MOMENT noch nicht bereit ist, nach unten zu gehen. Aber wer weß?......

      Löschen