Samstag, 2. April 2022

Prognose zur KW14

Bevor wir mit der eigentlichen Diagnose des Dax anfangen, wollen wir kurz innehalten und gucken, wo wir uns wellentechnisch befinden. Der Dax hat den März mit einer kleinen grünen Kerze beendet. Das ist die vierte Monatswelle. Und in der Woche hat er die letzte Welle angebrochen, kommt eine rote Wochenkerze, so müßte er auch anfangen, nach oben eine ganze Wochenwelle zu starten und diese Wellen könnten uns bis über 16000 Punkte oder weit darüber hinaus tragen. 

Die Anzeichen, wie es weitergehen könnte, geben uns die unteren Zeiteinheiten einen Wink. In den unteren Zeiteinheiten bahnt sich ein Trendkanal an, was wie folgt aussehen könnte:


Wenn wir uns in dem blauen Kanal bewegen, so sollten die Kurse nach einer gewissen Zeit nach oben kräftig Luft verschaffen wollen, was die Kurse in dem erwähnten Bereich von 16000 Punkte bringen sollte. Da die Wochenwellen erst grade anfangen, kann ich mir vorstellen, daß die Kurse weit darüber hinaus schießen werden. 

Nichtsdestotrotz können die Kurse am Montag wieder Richtung 14400 Punkte gehen. Die oberen Annahmen stützen sich darauf, daß dieser Bereich auf Tagesbasis Halt bietet. Die aktuellen Kurse werden wir auf Guidants und Twitter zeitnah gemeinsam verfolgen....

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen