Samstag, 18. Juni 2022

Dax Prognose zur KW25

Letzte Woche hat der Dax überraschend viel Luft gelassen. Nun sehen wir in der Wochenansicht klar eine Doppeltop-Formation, die eine Umkehrformation andeutet. Unter diesen Bedingungen müßte der Dax wieder Richtung 14500 Punkte steigen, da aber die Monatskerze rot bleiben müßte, würde der Anstieg bis Ende des Monats auf sich warten lassen. Der Weg ist also steinig.



Ich könnte mir also wie oben dargestellt ein Bild ganz gut vorstellen. Dem spricht die Saisonalität entgegen, daß nämlich die Sommermonate eher lustlos verlaufen. Wir werden daher den Dax ganz genau beobachten.


Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

4 Kommentare:

  1. Versteh ich nicht ......"Doppeltop-Formation"....."müsste der Dax wieder Richtung 14500 Punkte steigen" nach einem Doppeltop kommen normalerweise niedrigere Kurse deshalb auch TOP

    AntwortenLöschen
  2. Normalerweise nenne ich diese Formationen Kamel-Formation, da ich aber keine Lust auf Verwirrung habe, habe ich sie als Doppeltop belassen. Im Chart sind wir ganz unten, also eine Umkehr würde nach oben bedeuten. Die Namen sollten dich nicht stören, das Wesentliche liegt in der Zeichnung.

    AntwortenLöschen
  3. Achso das Doppeltop unter dem TOP
    leider waren wir natürlich nicht ganz unten wie die augenblicklichen Kurse unter 13000 zeigen
    wie ist es denn mit Doppellow ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind keine anerkannten Bezeichnungen, die ich hier verwende. Man kann natürlich für sich verwenden, was man will. Für mich ist die Unterscheidung besser, wenn ich sie benenne. Und außerdem sind die regeln besser einzuhalten, wenn man identische Bezeichnungen verwendet.

      Löschen