Samstag, 6. August 2022

Dax Prognose zur KW32

Die letzte Woche hat der Dax die Woche mit einer grünen Kerze beendet. Einige glaubten, daß sowohl  politische das Umfeld als auch die wirtschaftliche Lage die Kurse purzeln lassen müssten. Zu oft kommt es anders als an denkt. Obwohl manche Begründungen logisch erscheinen, so folgt die Börse der Logik nicht, ober das was man als Logik ansieht, vielleicht gar nicht logisch ist. Wir wissen es nicht. Trotz dieser Ungewissheit gibt es doch teilweise Determination, so daß in gewissen Grenzen doch eine brauchbare Prognose möglich ist. Je kleiner die Zeiteinheiten allerdings sind, desto kaoshaftiger sind die Kurse, mit den höheren Zeiteinheiten heben sich die Zufallseinflüsse gegenseitig auf, so daß ein Trend abzumachen ist. Ich versuche dann eine Gesetzmäßigkeit in dieser Determination reinzuinterpretieren, das ist dann mein Ansatz.

Wie könnte es nun nächste Woche weiter gehen? Der Dax hat im Tageschart eine neue Tageswelle nach oben eröffnet, so daß der Aufwärtstrend bis auf 14500-600 Punkte reichen dürfte, siehe das untere Bild:



Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen