Freitag, 29. September 2023

Dax Prognose zur KW40

Die Spannung hält weiterhin an. Der Abgang bis auf 15100 Punkte am Anfang der Woche ließ die Herzen der Shorties höher schlagen. Die Frage war, ob die langerwartete Abkühlung endlich da ist oder ob das wieder ein Fake-Ausrutscher war. Die Frage läßt sich aus jetziger Sicht immer noch nicht beantworten. Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich auf dem unteren Bild gezeichnet habe:



Der Dax könnte nach seinem Aufwärtsgang am schwarz gezeichneten oberen Kanalrand wieder abprallen und in die Tiefe rutschen, oder aber auch bis auf 16400 Punkte steigen. Aus wellentechnischer Sicht gibt es diese zwei Möglichkeiten. 

Nachdem der Dax diesen fulminanten Aufstieg ab Mittwoch geschafft hat, hat sich die Wochenkerze seine Schrecklichkeit eingebüßt. Es könnte also ganz gut sein, daß der angefangene Aufstieg nächste Woche andauert. Und ab nächste Woche beginnt Oktober, welcher den Ruf genießt, Crash-Monat zu sein. Alles in allem sollte man sich vor größerem Engagements fernhalten.....

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen