Samstag, 8. Juli 2017

Dax Prognose zur KW28

Der Dax hat uns das Leben letzte Woche nicht erleichtert. Eine bewegte Woche haben wir hinter uns. Zum Freitag hin hat er doch die erwartete Handlung, daß nämlich die Woche positiv abgeschlossen sein wird, vollzogen. Dies bedeutet in Wochenwellen, daß die dritte Welle angebrochen ist, um sie zu vervollständigen, braucht die Wochenwelle eine rote Wochenkerze. Das im Hinterkopf, gehen wir an die Analyse ran:


Ohne daß ich ganz genau weiß, wo er anhalten wird, mache ich mir ein grobes Bild über den Dax-Verlauf. Mit dem Abwärtsgang wird der Dax die dritte Welle vollenden. Hierbei könnte die EMA50 Unterstützung bieten. Das werden wir aber im Laufe der Woche beobachten. Die Frage lautet also, was wird er die ganze Woche veranstalten? Dazu gucken wir uns die Tageswelle an:


Auch hier ist die Tageswelle ganz grob gezeichnet. Natürlich könnte die Realität anders aussehen, an der Welle als solche wird sich aber nichts ändern. Wir wissen erstmal mit ziemlicher Sicherheit, daß die kommende Woche rot sein wird. Das halten wir zunächst fest. Und wie könnte die 4H Welle aussehen?


Noch schwieriger ist es, sich eine genauere Vorstellung von den 4H Wellen zu machen. Nichtsdestotrotz ist die Charakteristik dieser Wellen bekannt, so daß auch hier ein grobes Bild gezeichnet werden kann. Warum zeichne ich diese Wellen so, obwohl sie völlig daneben liegen könnten? Wenn ich diese Bilder im Kopf habe, dann ist das Traden in Trendrichtung ganz leicht. Sie haben hiermit nämlich ein Zeitmaß, wann Sie an einem Trendwechsel denken sollten. Bis dahin können Sie ganz ruhig in Trenrichtung traden, ohne Daß Ihnen Gefahren lauern. Auch wenn Sie ein Paar mal daneben liegen sollten, geht der Dax seinen Lauf nach unten weiter.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen