Samstag, 28. Oktober 2017

Dax Prognose KW44

Ich möchte erstmal vorauschicken, daß meine vorherigen Annahmen im großen Bild nicht eingetroffen sind. Ich werde Ihnen in diesem Beitrag die Gründe dafür erklären. Zunächst gucken wir uns das Monatsbild an:

Ich habe auf diesem Bild die aktuelle Monatswelle eingezeichnet. Meine bisherigen Annehmen gingen dahin, daß die Monatswelle oben Doppeltop (Doppelmöbse) bilden könnte. Alle meine Prognosen bauten sich auf diese Annahme auf. Mit diesem Gefallen wurde ich nicht beschenkt. Nach meiner Ansicht ist die Monatswelle nach oben ausgebrochen, wenn nicht nach oben, so wurde doch eine Seitwärtsbewegung eingeleitet. Man sollte also mit crash-artigen Rückläufen erstmal nicht rechnen. Wenn das Wochen-Kamel zieht, so könnten wir Kurse im Bereich von 15.000 Punkten erreichen.


Hier sehen Sie die letzte Wochenwelle, die mit dem zweiten Pfeil beendet wurde, jedoch nach oben ausgebrochen ist. Wäre diese Welle mit dem zweiten Pfeil zum Stehen gekommen, so würde auch die Monatswelle, wie oben angedeutet, Doppelmöbse gebastelt haben, was nicht zutraf. Ohne daß ich weiß, wie der tatsächliche Verlauf der neuen Welle aussehen wird, habe ich provisorisch die Wochenwelle eingezeicchnet. Die Einbrüche der Wochenwelle werden wir in der Tageswelle sehen:


Hier habe ich auch eine provisorische Zeichnung für die Tagewelle eingezeichnet. 

Nun werden mich einige Leute mit "Unkenntnis" bezichtigen. Angesicht der oben aufgezählten Schwierigkeiten hoffe ich, daß ich diesen Leuten den Wind aus den Segeln genommen habe. Ich wußte diese Schwierigkeiten bescheid und habe öfters in meinen Prognosen darauf hingewiesen. So wie jedes System seine Schwachstellen hat, so hat mein System auch an den Übergangsstellen Schwachstellen. Man muß sich das bewußt sein (ich auf jeden Fall) und sich gementsprechend wappnen. Mein System erlaubt mir, wo ich "Fehler" gemacht habe, und wie es weitergehen könnte, zu sehen. Hier haben Sie auch anschaulich gesehen, daß Copy-Paste-Trading so enfach nicht funktioniert. Wenn man einigene Ideen hat, kann man solche Darstellungen wie die meinige als Anregung nehmen, aber nicht als Non-Plus-Ultra.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen