Montag, 2. Oktober 2017

Big Picture

Wie könnte es nun, da die Wochen- und Monatswellen zu Ende gehen, weitergehen? Das ist die Frage, die wie viele mich auch beschäftigt. Zumindest mich beschäftigt die Frage sehr, da ich mein Handeln danach richten möchte. Mir ist auch die Unsicherheit dieser Vorhesage bewußt, weil ich weiß, daß ich aus den vielen möglichen Wegen nur denjenigen auswähle, der mir am sinnvollsten erscheint. Ob er auch dem Dax so sinnvoll erscheinen wird, das wird sich zeigen. Daher ist immer solche Prognosen wie diese mit Vorsicht zu genießen. Man muß immer von Tag zu Tag prüfen, ob man auf dem "richtigen" Weg ist. Falls nicht, so sollte man den Fehler korrigieren, um eine bessere Prognose abzugeben, als auch zu lernen. Daher gucken wir uns das Großbild an (Monatswellen):



Die in helle Farbe gekennzeichnete Formation nenne ich Seepferdchen. Und die ist short-lastig einzustufen. Nun wird Sie wahrscheinlich interessieren, wann die Wende kommen könnte. Dazu müssen wir uns die Tageswellen angucken:



Wenn die Tageskerzen Doppeltop oder Ähnliches bilden, dann könnte ich mir den Beginn eines Rutsches vorstellen. Ich muß aber darauf hinweisen, daß dieses Bild erst dann seine Gültigkeit behält, sofern die Wochenwellen oben keine weiteren Seitwärts-Wellen produzieren, dann würden es nämlich Wochen oder sogar Monate dauern, bis sich die Kurse nach unten bewegen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen