Samstag, 30. September 2017

Dax Prognose zur KW40

Wir befinden uns in Extremsituationen, daher ist es höchstwahrscheinlich, daß die Gedanken, die hier gemacht werden, nicht zutreffen werden. Die Sache liegt an der Komplexität der Sache, das bedeutet, daß kleine Abweichungen im Kleinen große Auswirkungen auf das Ganze haben können, was zur Folge hat, daß längerfristige Prognosen erschwert sind. Genau die gleichen Effekte sind auch der Grund dafür, daß auch im Kleinen die Prognosen abweichen. Wollen wir jedoch Traden, tun wir einfach so, als ob diese Probleme gar nicht existieren würden. Mit einem Schuß Glück und ein bißchen Erfahrung versuchen wir dem Zufall paroli zu bieten. 

Was ist nun zu sagen am Gesamtbild? Dazu gucken wir uns die Monatskerzen an:



Die mit Pfeilen gekennzeichneten Stellen zeigen den Beginn bzw. das Ende einer Welle. So wie es aussieht, könnte die letzte Monatskerze das Ende der Welle bedeuten. Wann genau das sein wird, geben uns die unteren Wellen dafür Hinweise. Denn ohne daß die unteren Wellen zu Ende gehen, wird keine Wende eingeleitet werden. Daher gucken wir uns die ersten unteren Wochenwellen an:


Auch die Wochenwellen signalisieren das Ende der Welle. Was jedoch übrig bleibt, das sind die unteren Tages- und 4H- Wellen. Auch wenn ich Sie damit langweile, so müssen diese Wellen betrachtet werden. Zunächst sind die Tageswellen an der Reihe:


Die Tageswellen haben entweder eine Welle oder zwei Wellen zu machen. Nach den 4H Wellen, welche fast am Anfang sind, könnten es bei Tageswellen zwei Wellen übrig sein. Die 4H Wellen sehen dann wie folgt aus:

Die 4H Wellen scheinen ihre Kraft noch nicht ausgeschöpft zu haben. Sie könnten den Dax noch über 13000 Punkten hinaufhieven. Wo genau diese zu Ende kommen, das weiß ich nicht.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen