Samstag, 23. September 2017

Dax Prognose zur KW39

Es scheint, daß der Dax ausgepowert ist,denn die Bewegungen werden immer erschwerlicher. Dazu kommt, daß die Monatswelle Ende September zu Ende geht und auch die Wochenwelle dazu. Was noch übrig bleibt, das sind die Tageswellen, die die Zeit bis Monatsende überbrücken muß. Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wie der tatsächliche Verlauf sein wird, aber eine Tatsache könnte man im Auge behalten, daß nämlich die Monatskerzen höchstwahrscheinlich Doppeltop (Doppelmöbse) bilden könnten. Werden Doppelmöbse gebildet, dann dürfen wir mit Kurse um die 12640 zum Monatsende rechnen. Wie können die Kurse unter diesen Vorassetzungen aussehen?


Da die Tageswellen nicht eindeutig sind, läßt sich kein eindeutiges Bild festlegen. Entweder hat der Dax wellentechnisch ganz geringe Wellen zu absolvieren, oder viel, die wie folgt aussehen könnten:


In beiden Fällen räume ich dem Dax kein größeres Potential ein. Man sollte also ab Oktober mit größeren Einbrüchen rehnen....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen