Samstag, 2. September 2017

Dax Prognose zur KW36

Wie wird es weitergehen? Das ist hier die Frage, die ich zu beantworten habe. Das ist aber leider nicht so einfach, wie es scheint. Je länger sich der Dax im bestimmten Bereich aufhält, desto ungenauer werden auch die Prognosen. Das Problem besteht einfach darin, daß man nicht genau weis, was der Dax vor hat. Daher kann ich nur Vermutungen anstellen, so wie jetzt.

Ich gehe deshalb vom Wochenbild aus. 


Unabhängig davon, ob das Bild stimmt oder nicht, muß ich Ihnen sagen, wie ich auf das Bild komme. Die Wochenwellen müssen ihre beiden letzten Wellen vollenden. Die letzte Welle ist bereits im Begriff, gemacht zu werden und die Zeichen stehen schlecht dafür, daß der Dax über 12300 Punkten hinauskommt, soger 12200 Punkte werden ihm zu schaffen machen. Es gibt zurzeit kein Umkehrsignal, was Hoffnung zur Trendumkehr geben könnte. Daher muß ich von diesem Bild ausgehen.

Wie könnten die Tageswellen aussehen?


Ich könnte mir so ein Verlauf vorstellen. Nun ist es interessant, auf das kommende 4H-Bild einen Blick zu werfen:



Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen