Freitag, 13. Juli 2018

Dax Prognose zur KW29

Für die Wochenbilanz erhalten wir fast ein Nullsummenspiel. Man hätte sich auch Schlafen liegen können und nichts versäumt. Wie jede Woche auch, mache ich mir auch für die kommende Woche Gedanken. Wie stehen die Wellen, und welche Wege sind am wahrscheinlichsten? Diesen Fragen möchte ich hier nachgehen. Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:



Wie komme ich zu diesem Bild? Die letzte Absturzstelle ist die vorletzte Wochenwelle. Wir sind im Begriff, die letzte Welle zu machen. Wenn die letzte Welle wieder in Höhe der vorletzten Welle ansteigt, und das bis Ende Juli, dann hätten wir nicht nur die letzte Wochenwelle gemacht, sondern auch die vierte Monatswelle wäre mit dem Anstieg fertig, welche im Bereich von ca. 13150-200 Punkten liegt. Diese Gedanken werden auch vom Tageschart unterstützt:


Höchstwahrscheinlich könnte der Dax wieder auf 12400 Punkte fallen, um dort wieder anzusteigen. Peu à peu könnte sich der Dax dann bis auf 13200 Punkte heranpirschen. Der einzige Unbekannte bei dieser Betrachtung ist, daß der Weg dorthin unbekannt ist. Um nach oben anzukommen, hätte der Dax zwei Wochen Zeit. Uns könnte also ein beschwerlicher Anstieg bevor stehen.

Wundern Sie sich also nicht, daß die Bilder sich von Zeit zu Zeit ändern. Ich mache mir eine Arbeitshypothese, welche ich entweder ganz verwerfe oder an die neue Situation anpasse. Das soll auch kein Ersatz für Sie sein, die vorgestellte Lösung wie im Schlaf zu benutzen. Die schönsten Vorhersagen nützen nämlich nichts, wenn man nicht weiß, wie sie zustande gekommen sind. Benutzen Sie Ihr eigenes Setup. 

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen