Samstag, 28. Juli 2018

Dax Prognose zur KW31

Sie müssen verstehen, daß das Bild, was ich hier veröffentliche, eine grobe Darstellung ist, worauf sich meine Vorhersagen stützen. Das kann gut und gerne falsch sein, worauf ich schnell reagiere und eine neue Analyse erstelle. Ich verharre nicht bei meiner Meinung, weil ich weiß, daß ich keine magischen Kräfte habe, um Einfluß auf die Märkte auszuüben. Ich versuche lediglich, ihn zu verstehen. Daß dabei Treffer und Nieten dabei sind, stört mich nicht, weil das eben zum Geschäft dazu gehört. Auf eine Sache muß ich jedoch hindeuten: ich verschweige hier nämlich etwas. Das sind nämlich die Ein- und Ausstiege, die ich hier unmöglich angeben kann. Denn ich mache keine Empfehlung. Wenn man eben auf die Ein- und Ausstiege wartet (die Wellen geben das ziemlicch gut vor), dann können die meisten Fehler ausgesiebt werden. Das kann ich machen, Sie aber nicht! Man veringert dadurch die Anzahl der Trades, was nicht nur zum besseren Nachdenken animiert, sondern einem erst dann aktiv werden läßt, wenn es notwendig wird. Man ist also kein Getriebener, sondern ein Gestalter seines Trades. Daher sind die "Treffer" und die "Nieten" uninteressant. Ich muß zugeben, für den Leser ist es umso schwieriger, mich zu verfolgen, denn zwischen diesen Aussagen und dem Nichtgesagten besteht eine "Lücke". Versuchen Sie, diese Lücke durch Können selber zu füllen. 

Was erwartet uns nun die kommende Woche? Ich habe dazu ein Monatschart erstellt:






Anfang August wird die vierte Monatswelle fällig. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Dax am Ende des Monats im Bereich 12600-650 Punkten steht, ist sehr hoch. Dafür spricht, daß die 4H Wellen zu Ende kommen und der Dax zum Monatg etwas nachgeben muß. Dazu gucken wir uns das Tagesbild an:


Daß der Dax bis auf 13000 Punkte steigen kann, ist nicht sicher, die Möglichkeit besteht aber, weil die Tageswellen erst am Anfang stehen. Sonst müßte er im bereich 12800 Punkten herum rumharren, um dann wieder Richtung 12000-12200 Punkte zu gehen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen