Freitag, 16. November 2018

Dax Prognose zur KW47

Die letzte Woche hat der Dax in rot abgeschlossen. Wie könnte nun der weitere Verlauf vonstatten gehen? Das ist hier die Frage, auf die ich eine Antwort suche. Dazu sind die Wochenwellen sicherlich eine Hilfe. Diese deuten auf ein Kamel hin. Die regelmäßigen Leser wissen sicherlich was gemeint ist. Für die Unkundigen werde ich ein gemischtes Bild zeichnen.

Auch wenn man ahnt, was kommen könnte, so stellen sicherlich die tagtägliche Beobachtungen den Analysten vor ein unlösbares Problem, denn für einen Trader sind die Ausschläge der Wochenkerzen immens, so daß sich das Traden aus CRV-Überlegungen nicht lohnt. Und wenn die Wellen nun zwischen 100-200 Punkten hin- und herschwingen und das abrupt, dann muß man höllisch aufpassen, daß man nicht unter die Räder gerät. Nichtsdestotrotz, wissend daß die unteren Wellen doch anders kommen könnten als hier angegeben, möchte ich die Überlegungen über Wochenwellen auf das Tagesgeschehen übertragen:


Ein Kamel ist eine Umkehrformation, was die weitere Einbrüche sicherlich verhindern wird. Falls es zu einem Kamel kommen sollte, sollte man die tiefere Kurse für einige Zeit vergessen und sich auf Weihnachtsgeschenke erfreuen.

Hinweis aus eigene Sache: Ich kann aus Zeitgründen leider keine tägliche Analysen erstellen. Nutzen und der Aufwand decken sich nicht. Ich danke für Ihr Verständnis.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen