Samstag, 29. Dezember 2018

Dax Prognose zur KW01

Bevor ich mit der Prognose anfange, möchte ich Euch einen guten Rutsch und glückliches Händchen für das kommende Jahr wünschen. Machen Sie das Beste daraus.

Man kann die Märkte eigentlich mit einem Wort zusammenfassen: Die Lage ist sehr schwierig. Das veranschaulicht auch das Monatsbild, was ich gezeichnet habe:


Es scheint mir zwei Wege sind sinnvoll zu sein. Sie sind im Bild angedeutet. Welcher der beiden Wege genommen wird, wird uns die kommenden Tage zeigen. Die magenta Linie zeigt den Verlauf eines steigenden Astes. Auf Monatsbasis haben wir die vierte Welle nach unten gemacht, die beiden übrig gebliebenen Wellen sollten auch vollbracht sein, damit der Gang nach oben freigegeben werden kann. Wenn das zutrifft, dann sollten wir uns auf langweilige Tage vorbereiten. Für den Fall, daß es nach unten geht, kann es bei ca. 9500 Punkten Halt gefunden werden. Aus der Tatsache, daß es viele Ungewissheiten gibt, sollte man auf Langfristengagements verzichten.

Wie könnte es auf Tagesbasis aussehen?

Für die kommende Woche sollte es daher eher seitwärts gehen, denn die beiden fehlenden Tageswellen sollten fertig sein, um sich für eine Richtung zu entscheiden. Erst dann werden wir Schritt für Schritt die Vorkommnisse neu bewerten.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen