Samstag, 15. Dezember 2018

Dax Prognose zur KW51

Es zeigt sich immer wieder, daß die Langfristprognosen beim Dax nicht zum Ziel führen, das heißt nicht, daß auchdie kurzfristigen Prognosen in die Tonne zu werfen sind. Ich stelle mir das wie beim Wetter vor, auch das Wetter kann man für 4-5 Tage recht gut prognostizieren, darüberhinaus nimmt das Chaos das Zepter in die Hand. Ihnen wird es nichts nützen, wenn ich zum Beispiel meine Prognose für KW50 auseinander nehme und Ihnen zeige, daß der Dax statt nach unten zu gehen, die Wellen seitwärts abgearbeitet hat. Ich weiß es, Sie als Leser wissen das nicht. Als Prognoseersteller sehe ich das vorher, Sie als Leser, wenn Sie sich auf die Großwetterlage verlassen haben, wissen es nicht. Sie sollten sich daher nicht auf die Prognosen anderer verlassen, sondern lernen, eigene Wege zu gehen. Erst dann kann man bei den anderen "angucken", aber "anfassen" darf man sie nicht. :-)

Eines muß ich noch loswerden: Sie können bei mir die "Fehler" unmittelbar sehen, bei Anderen jedoch nicht. Das liegt daran, daß sie aufgrund ihres Systems keine Prognosen erstellen können. Weil sie alle möglichen Wege angeben, können sie auch nichts falsch machen. Die Fehler gehören dazu, noch besser ist es, zu wissen, warum sie aufgetreten sind. 

Nun zur Sache: Was erwartet uns die kommende Woche? Ich habe das folgende Bild 4H-Bild erstellt:


Nicht ausgeschlossen ist, daß der Dax die tieferen Kurse um 10600 Punkten herum unterschreitet. Genauso möglich ist eine Kamelformation, welche steigende Kurse einleiten würde....wir werden uns überraschen....

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen