Samstag, 30. November 2019

Dax Prognose zur KW49

Auch in der letzten Woche konnte sich der Dax aus der Seitwärtsbewegung nicht befreien. Wird ihm das die kommende Woche gelingen? Ich glaube kaum! Woher ich mir diese Zuversicht nehme, werde ich anhand unterschiedlicher Zeiteinheiten erläutern. Dazu gehen wir vom Groben ins Feine, denn in den höheren Zeiteinheiten tummeln sich die Big-Player. Und diese geben die Richtung an. Da sie sich aber nicht in die Karten gucken lassen, müssen wir Vermutungen anstellen. Das mache ich eben mit meinen Wellen, die zwar nach dem gleichen Prinzip wie Elliott Wellen funktionieren, darüberhinaus aber keine Berührungspunkte haben.

Wir betrachten jetzt den Monatschart:


Es ist höchstwahrscheinlich, daß der Dax den Dezember in rot abschließt. Leider kann ich im jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie weit die Kurse fallen werden. Wenn der Dax den Dezember in rot abschließen soll, dann müssen die Wochenwellen in etwas folgenden Verlauf annehmen:

Es scheint so, als ob sich der Dax unter 13300 Punkten einnistet hätte, um dann kräftig zu fallen. Bis zum "richtigen" Fall dürfte also zwei Wochen vergehen, wenn alles nach Plan läuft. Ab Mitte Dezember kommen aber langsam die weihnachtlichen Stimmungen hoch, weshalb es noch bißchen andauern könnte, bis die Kurse fallen. Auch die Tatsache, daß man zum Jahresabschluß besser dastehen will, könnten die Kurse künstlich hochhalten. Daher sollte man sich in den kommenden Wochen auf Seitwärtsbewegung  einrichten.

Wie könnten die Kurse in 4H aussehen?



Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen