Freitag, 4. September 2020

Dax Prognose zur KW37

Ich bin recht zufrieden mit der letzten Wochenanalyse. Ich hatte betont, wie wichtig der Bereich 13200 Punkte herum sein würde, und für die Erklärung hatte ich die Monatswellen angeführt, auch die kommende Woche wird im Bann der Monatswelle stehen. Wir sehen inzwischen, daß auch der Dow Doppeltop (Doppelmöbse) gebastelt hat und dementsprechend die Gefahr einer nochmaligen Korrektur bevorsteht.

Für die folgenden Analysen sind die Monatsanalysen der vorherigen Wochen maßgebend. Wenn Sie diese nicht kennen, dann werfen Sie bitte einen Blick darauf. Angesichts der bevorstehenden Gefahren, wie könnte sich der Dax damit schlagen? Dazu müssen Sie wissen, daß es nur eine Wochenwelle nach oben übrig geblieben ist. Falls der Dax weiterhin seinen Weg nach oben fortsetzen wollte, dann müßte er sich einige Wochen lang im Bereich 13000 Punkte herum aufhalten, Kraft schöpfen, und mit einem kräftigen Kursfeuerwerk nach oben schnellen. Diese Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. Stattdessen sehe ich einen Kursrückgang bis auf 10000 Punkte wahrscheinlicher. Erst dann kann sich der Dax neue Kraft holen und die Hürde um 13200 Punkte nehmen.

Jetzt zu aktuellem Geschehen. Was könnte uns die kommende Woche bescheren? Dazu gucken wir uns das folgende Bild an:



In 15M und 30M verbirgt sich eine inverse SKS-Formation, weshalb sich die Kurse am Montag wieder über 13000 Punkte hieven dürften. Dann erwartet uns eine SKS-Formation, für deren Ausbildung die ganze Woche dauern dürfte, weil der Dax auf die Ausbildung der letzten Wochenwelle warten müßte. Erst dann könnte es einen kräftigen Abschlag geben.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier 

1 Kommentar: