Samstag, 19. Februar 2022

Dax Prognose zur KW08

Die Spannungen um Ukraine halten immer noch an, und diese drücken ihren Stempel der Börse auf. In der kommenden Woche werden wir immer noch wackelige Börse vor uns haben. Auf der anderen Seite haben wir uns nicht wesentlich von 15000 Punkten entfernen können. Mit dem Kursrückgang vom Freitag haben wir uns der gefährlichen Linie genähert. Das wollen wir uns unten im Bild anschauen:



Wie Sie sehen, hat sich der Dax ein fallendes Dreieck gebastelt. Die Frage lautet nun, ob er die Unterstützung nach unten durchbrechen wird, oder ob er wieder nach oben Schwung bekommen wird. Ich denke aus zwei Gründen, daß der Dax wieder nach oben gehen wird. Erstens, die Wochenwelle hat die vierte Welle gemacht. Spätestens nach der vierten Welle müßte der Dax eine Gegenbewegung nach oben machen. Und eine mögliche quasi inverse SKS-Formation könnte entstanden sein. Beide Gründe sollten den Dax nach oben hieven. Wie weit er steigt, hängt von vielen Faktoren ab, die wir höchst aufmerksam beobachten müssen. Tag für Tag werden wir gemeinsam auf Guidants und Twitter das beobachten.


Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen