Freitag, 9. September 2022

Dax Prognose zur KW37

Der Dax macht einem das Leben nicht einfach. Doch die Richtung stimmte auch in der letzten Woche. Wir haben die vergangene Woche in grün abgeschlossen. Nichtsdestotrotz bleibt es beim Schwierigkeitsgrad der Lage. Am einfachsten läßt sich für mich Monatskerzen veranschaulichen. In mehrfacher Hinsicht habe ich von steigenden Kursen auf Monatsbasis geredet. Trotzdem können die Kurse in der Woche sacken. Auch der Anstieg auf Monatsbasis könnte einen kleinen Dämpfer erfahren, wie unten dargestellt:


Trotzdem sollten die Kurse peu à peu nach oben gehen. Wenn ich mich nicht täusche, sitzen wir auf einem Trendkanal auf. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß wir am unteren Trendkanal abprallen und gemächlich den Aufwärtsgang einlegen werden. Dies würde bedeuten, daß uns September auf steigende Kurse hoffen läßt und Oktober etwas schwächer tendiert. Wenn es so kommt, wie in der Zeichnung dargestellt, dann läßt sich in kleineren Zeiteinheiten so ein Bild, wie unten dargestellt, ganz gut mit unserer Vorstellung übereinstimmen:


Bitte nehmen Sie das nicht als barer Münze hin, sondern als eine Arbeitshypothese. Schließlich muß die Vorstellung mit der Realität der Wellen übereinstimmen. Und das werden wir zeitnah auf Guidants und Zwitter mitverfolgen.....

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen