Freitag, 16. September 2022

Dax Prognose zur KW38

Der Dax hat sich auf Monatsbasis nicht von der Stelle bewegt. Da die Monatswellen im Bereich 14400 Punkte zu Ende gingen, muß der Dax, um nach oben zu gehen, drei Wellen im unteren Trendkanalbereich machen. Zwei Wellen sind bereits erledigt, er wartet lediglich auf die dritte Monatswelle, um nach oben zu gehen. Daher ist der Dax im Bereich 12700-13500 eingezwängt. Daher ist eine brauchbare Prognose innerhalb des Monats fast unmöglich. Nichtsdestotrotz sollte man für September eine grüne Kerze erwarten dürfen. 14000 Punkte dürfte einen größeren Widerstand bieten, so daß ein Abprall von da zu erwarten ist. Das Bild dazu ist:



Nach diesen Überlegungen erwarte ich, wie angedeutet das untere Bild im kleineren Maßstab:


Der Bereich um 13500, was ein Zwischenbereich ist, dürfte auf dem Weg nach oben keine größere Rolle mehr spielen.....

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen