Samstag, 25. November 2017

Dax Prognose KW48

Wir nähern uns dem Ende des Monats und somit einem sehr wichtigen Marker an.

Sie sehen hier angedeutet mit rotem Pfeil die Monatswelle. Wenn die letzte Monatskerze rot bleibt, dann sehe ich in geraume Zeit keinen weiteren Wertzuwachs. Das würde bedeuten, daß der Dax an seine Grenze angelangt ist und nach einer Korrektur verlangt. Erst nach überwindung dieser Monatskerze auf Monatsbasis würde sich die Gefahr mildern. Davor sehe ich schwarz für den Dax. Sie müssen jedoch keine Sorge haben, daß der Dax in den kommenden Tagen in die Tiefe abrauschen könnte, dazu müssen die Wochenwellen beendet sein und dazu haben wir reichlich Zeit. Wir haben nicht mal die dritte Wochenwelle geschafft, also keine Panik im Moment.

Anhand der Tageswellen können wir uns ein ungefähres Bild machen, was der Dax machen könnte. Um sich aus den Zwängen der Monatskerze zu befreien, müßte der Dax über 13350 Punkten bis zum Freitag hinaus steigen. Das wäre die rote Linie. Das würde heißen, daß die dritte Wochenwelle nach oben verschoben wäre und die Möglichkeit weiterer Kurszuwächse stünden uns offen. Nehmen die Wellen jedoch den in Blau gekennzeichneten Verlauf, so könnte der oben erwähnte "Ernstfall" eintreten. Es hängt also davon ab, was der Dax am Monatg veranstaltet. Liegen die Kurse zu, so ist es am vernünpftigsten, die rote Linie zu bevorzugen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen