Samstag, 18. November 2017

Dax Prognose zur KW47

Die 13000'er Marke scheint es in sich zu haben. Man kann vermuten, daß es hier sehr viel auf dem Spiel steht. So wie es scheint, könnten die SKS'ler die Oberhand gewinnen. Ich werde Ihnen zeigen versuchen, weshalb ich an diese Konstallation nicht glauben mag. Dazu das Tagesbild:


Sie sehen auch, daß der Dax auf die EMA50 aufgesetzt hat. Deshalb denke ich, daß es den Shorties sehr schwer fallen wird, nach unten auf Tagesbasis durchzubrechen. Die nächsten beiden Gründe sehe ich in der Wellennatur der Kurse. Auf Wochenbasis war die Spitze 13500 Punkte der Anfang einer Wochenwelle. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn ab hier ein größerer Umbruch nach unten erfolgen würde. Der zweite Grund besteht darin, daß die Tageswellen nun nach oben drehen müßten, weil sie in der dritten Welle umdrehen. Um genau festzustellen, müßte man auf die 4H Wellen gucken:

Diese scheint eine inverse SKS-Formation zu basteln. Vielleicht könnte er auch ein Kamel basteln. Auf jeden Fall sollte man am Montag entweder steigende oder seitwärts verlaufende Kurse sehen. Danach ist aus meiner Sicht die Weg nach oben offen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen