Samstag, 30. Dezember 2017

Dax Prognose zur KW01

Bevor ich mit meiner Prognose anfange, möchte ich Ihnen ein frohes neues Jahr und einen guten und erfolgreichen Start wünschen. Wie viele Andere auch, möchte ich mir ein grobes Bild machen, was uns in den nächsten Tagen erwartet. Eins muß ich Ihnen vorab sagen, das was ich erblicke, gibt kein gutes Bild ab. Das kommende Jahr könnte daher im Zeichen des Bären stehen. Nicht nur der Dax gibt ein schwächelndes Bild ab, sondern der Dow zeigt auch Ermüdungserscheinungen. Auch wenn ich Dow nicht untersuche, so muß ich doch ab und zu mal einen Blick drauf werfen, was der große Bruder wohl im Schilde führen mag. Das erscheint jedoch hier nicht.

Was möchte uns der Dax jetzt sagen? Wie gewohnt, werfe ich einen Blick auf die Monatswellen:


Bitte, denken Sie daran, daß die grobe Ansicht keine "reale" Abschätzung im Sinne hat, sondern eine grobe Richtungsanzeige. Da die Monatswelle bei ca. 13500 Punkten beendet wurde, gehe ich davon aus, daß die kommende Welle nach unten sein wird, denn die Chanche, noch eine Welle draufzusetzen, ist nun vertan. Ob die Welle jedoch so kommt, wie dargestellt, ist zweitrangig.


Nach jetziger Lage könnte die Wochenansicht in etwa wie dargestellt aussehen. Es sieht stark danach aus, als ob der Dax eine SKS-Formation hinzaubern könnte. Bis uns der Dax eines besseren lehrt, gehe ich von diesem Bild aus.


Der Dax könnte am ersten Handelstag mit einem Plus anfangen, was nicht länger andauern dürfte, denn die EMA50 ist nach unten durchbrochen und zum Durchbruch von EMA100 dürfte nur ein Tag dauern. Danach sollte er schnurstracks Richtung EMA200 wandern und nach einer kleiner Pause seinen Weg nach Süden fortsetzen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen