Samstag, 16. Dezember 2017

Dax Prognose zur KW51

Wir nähern uns langsam dem Ende des Monats und des Jahres zu. Bis heute ist die Weinachtsrallye beim Deutschen Aktien Index ausgeblieben. So wie es scheint, sollte es diesmal keine Weinachtsgeschenke geben. Wie es weitergehen könnte, sollte uns der Monatschart eine Hilfe leisten:


Aus wellentechnischer Sicht, warum der Dax solange zwischen 12900 und 13200 Punkten verharrt, ist der Monatswelle zu schulden. Denn mit der roten Monatskerze Novembers ist die seit zwei Jahre andauernde Monatswelle zu Ende gegangen. Und der Dax versucht mit aller Kraft, eine Monatswelle auf die bestehende draufzusetzen, was das Verharren am Fleck erklären dürfte. Daher bin ich recht pessimistisch für die kommenden Tage eingestellt. Wenn es so kommt, wie sähe denn die Wochenwelle aus?


Die Wochenwelle hat ihre vierte Welle gemacht. Normalerweise sollte man auf zwei zusätzliche Wellen zählen dürfen, aber wegen der anstehenden Monatskerze und die Tageskonstallation sollte man auf die letzte Wochenwelle verzichten und mit nur einer kleinen grünen Kerze rechnen. Daher könnte man so ein Tageschart erwarten:

Die Tageskerzen sind dabei, ihre letzten beiden Wellen zu machen. Diese beiden Wellen dürften aber die ganzen Woche in Anspruch nehmen, so daß die kommende Woche auch sehr langweilig sein dürfte. Ich erwarte also keine großen Bewegungen.

An dieser Stelle wünsche ich Ihnen geruhsame und friedliche Feiertage. Machen Sie was daraus.....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen