Samstag, 2. Dezember 2017

Dax Prognose zur KW49

Bevor Sie sich der Prognose widmen, möchte vorauschicken, daß diese Prognose mir sehr viel Bauchschmerzen bereitet hat. Daher muß man diese auch mit Vorsicht genießen. Zunächst machen wir uns ein Bild davon, wo wir uns befinden. Die November-Monatskerze ist rot geworden, was bedeutet, daß die seit 30.11.2015 andauernde Monatswelle zu Ende gegangen ist. Das will heißen, daß der Aufstieg einen deutlichen Dämpfer bekommen hat. Falls sich der Dax trotzdem entschließen sollte, Richtung 13500 zu marschieren, dann wird er extrem viel Schwierigkeiten haben, diese Barriere auch zu überspringen. Falls er das trotzdem schaffen sollte, blühen ihm rosige Zeiten entgegen, was nach meiner Meinung fast unmöglich ist.

Kommen wir zu Wochenwelle:


Die Wochenwelle hat mit einer roten Kerze die dritte Welle bereits gemacht. Auf Anhieb würde ich sagen, daß der Weg nach unten erstmal dicht ist. Aufgrund der Konstellation der Tageskerzen, wird der dax jedoch nicht sofort umdrehen können. Daher müßte er noch eine "Runde" drehen, um Richtung Norden zu laufen. Und oben angelang müßte er dann die fehlenden beiden Wellen machen um in die Tiefe abzurauschen. 

Wie würde sich das in Tageswellen ausdrücken?


Unten dürfte EMA100, was schwarz gekennzeichnet ist, Unterstützung bieten. Das alles muß aber mit Vorsicht genossen werden. Es ist daher ratsam, täglich auf Zeichen zu achten.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen