Samstag, 3. März 2018

Dax Prognose zur KW10

Die kommenden Tage sehen sehr wackelig aus, zumindest kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen klaren Trend erkennen. Das habe ich auch im Wochenchart verdeutlicht:


Was ich hier verdeutlichen wollte, ist die Tatsache, daß ich den Dax Ende März im Bereich 12000 Punkten sehe. Der Grund besteht einfach darin, daß der Dax zunächst erstmal die dritte Monatswelle basteln muß und dafür eine grüne Monatskerze basteln muß. Wie kann das von statten gehen? Dazu mache ich mir folgende Überlegung: Um auf Monatsbasis eine SKS Formation hinzuzaubern, müßte der Dax die Lücke, welche von der Februarkerze noch besteht,  zwischen den Punkten 12450-12000 schließen. Das würde bedeuten, daß der Dax, welchen Weg er auch immer nimmt, den blauen oder den magenta Weg, zum Monatsende im bereich 12000 Punkten stehen muß. Dazu kann er um 12000 Punkte herum hin- und herschwingen (magenta Linie) oder den blauen Weg nach unten bis EMA200 nehmen, das wäre im Bereich 11000 Punkte. Wenn er den blauen Weg nehmen wollte, dann hätte er keine Chance, die von mir geforderten Bedingungen in einem Monat zu erledigen. Dar bleibt es nichts Anderes übrig, Tag für Tag den Dax genau zu beobachten und auf der Hut zu sein.....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen