Samstag, 24. März 2018

Dax Prognose zur KW13

Bevor ich mit der Analyse beginne, möchte ich Sie auf die Prognose KW10 verweisen. Da habe ich eine wichtige Aussage gemacht, welche ich wieder aufgreifen möchte. Vielleicht ist das untergegangen, vielleicht habe ich das auch selber aus den Augen verloren, wie dem auch sei. Wenn Sie sich das Bild angucken, dann hatte ich dort die Behauptung gestellt, daß der Monatschluß im Bereich 12000-12100 liegen könnte. Dieser Aussage sind wir einen Schritt näher gekommen. Vor uns steht die vorletzte Woche des Monats März, und wir stehen deutlich unter 12000 Punkten. Allein aus dieser Überlegung heraus, müßte der Dax in der kommenden Woche nach oben gehen. Wir haben auch triftigen Grund zu der Annahme, warum der Dax nach oben gegen vielen Prognosen zum Trotz gehen müßte. Zunächst erstmal holen wir den Monatschart hervor:


Dieser Annahme geht davon aus, daß der Dax auf Monatsbasis eine SKS-Formation bildet. Das paßt auch ganz gut mit den Monatswellen zusammen, denn einen kräftigen Fall würde man ab der dritten Monatswelle erwarten dürfen und die ist noch nicht da. Eventuell dürfte April dazu benutzt werden, um die fehlende Welle zu vervollständigen. 

Wie könnten daher die Wochenwellen aussehen?

Wenn wir davon ausgehen, daß sich die Monatswellen einem kräftigen Fall widersetzen würden, so müßten die Wochenwellen umdrehen. Das könnten sie auch tatsächlich machen, denn erst nach der dritten Welle geben die Wochenwellen das Freizeichen zur Umkehr.

Wie könnten die Tageswellen aussehen?

Da auch die 4H Wellen am Anschlag sind, so ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Kurse zu Beginn der kommenden Woche wieder steigen, sehr hoch.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen