Samstag, 10. März 2018

Dax Prognose zur KW11

Wie jede Woche an dieser Stelle möchte ich für die kommenden Tage meine Sicht der Dinge vorstellen. Wieso tue ich mir das an? Etwa um Applaus zu erhaschen? Nein, ganz bestimmt nicht. Meine Darstellungen sind Arbeitshypothesen, auf deren Basis ich meine Entscheidungen und meine weiteren Prognosen aufbaue. Für mich ist es erstmal wichtig, meine Vorstellungen auf Papier zu bringen, damit ich mich nicht beschummeln kann. Es ist nicht wichtig, daß man Punktlandung macht, denn auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig, sondern darum, daß man die Wellennatur der Kurse versteht. Verständnis kriegt man erst, wenn man seine Sicht er Dinge aufzeichnet und sie nicht einfach wegwirft, sondern sie auf Fehler analysiert. Erst die schonungslose Ausarbeitung der Fehler sensibilisiert einem die Kurse "richtig§ wahrzunehmen. Und das tue ich hier....

 

Was könnte der Dax in der kommenden Woche machen? So wie es ausschaut, könnte er die dritte Welle machen, kurz unter EMA100 Linie abtauchen, um eine kleine Erholung zu starten, was durch Doppelmöbse abgeschlossen werden könnte. Das ist so meine Vermutung, was auf Wochenbasis auf uns zukommen könnte. Ich sehe keine höhere Kurszuwächse als die von der ersten Welle bereits beschriebene, weil die dritte Wochenwelle noch nicht fertig ist. Zum Umdrehen müßte er die vierte Welle hinzunehmen. 

Diese Überlegungen könnten sich auch mit der Tagesansicht decken:

Um Umzukehren bräuchte der Dax noch zwei Tageswellen zu machen. Diese könnte er höchstwahrscheinlich seitwärts machen, so daß hier Tagesdoppelmöbse entstehen könnten. Nach dem erwarteten Fall müßte er sich in einer komplexen Bewegung sammeln, um wieder den Weg nach oben zu finden. Erst nach diesem Anstieg sollte man größere Kursabschläge erwarten....

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:


Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen