Freitag, 5. Oktober 2018

Dax Prognose zur KW41

Ich hole mein Monatschart aus der letzten Woche wieder hervor:



Nach dieser Prognose kann der Dax für den Rest des Monats auf die faule Haut liegen, er hätte damit nichts verloren. Er sollte die Lücke zwischen 12000-12250 Punkten mit einer roten Monatskerze schließen. Wir sind am Anfang des Monats und bis zum Ende des Monats hier zu verweilen, das wird er wohl nicht schaffen. Was könnte er stattdessen schaffen? Das ist hier die Frage, die überlegt werden muß. Dazu gucken wir uns den Wochenchart an:


Ich denke aber angesichts der zugespitzten Lage für die Wochenwelle (sie macht nämlich grade die vorletzte Welle), daß der Dax den eingezeichneten Keil einmal nach unten durchbrechen wird. Wo er genau hält, das werden wir sehen...Und wie sähen die Tageswellen dann aus? Ich kann mir so ein Bild vorstellen:

Natürlich werden die Dinge in der Realität anders aussehen, aber hier hat man ein grobes Gefühl dafür, wohin sich der Dax bewegen könnte. Da der Dax jeden Tag analysiert wird, werden die Bilder korrigiert. Niemand ist so allwissend, daß er  die Fähigkeit besäße, die Zukunft vorherzusagen. Ob man richtig liegt oder falsch, kann man erst dann feststellen, wenn man sich ein Bild von der Lage gemacht hat. Ohne ein konkretes Bild kann alles richtig oder falsch sein und man beraubt sich die Chance, sich zu verbessern. Tun Sie sich also einen Gefallen und malen Sie. Das wird Sie voranbringen. Tun Sie sich den Gefallen und nehmen Sie von "Wenn-Dann"-Aussagen Abstand, denn diese Aussagen dienen als Alibi dafür, daß man auch hätte wissen können. Wenn Sie aber in der entscheidenden  Situation eine Entscheidung treffen müssen, nützen Ihnen diese Aussagen nichts. Sein Sie als konkret und befürchten Sie nicht, Fehler zumachen. Das gehört dazu.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen