Samstag, 13. Oktober 2018

Dax Prognose zur KW42

Bevor ich mit der Prognose beginne, möchte ich eins vorausschicken: Die Dax Prognose ist sehr schwierig. Diese Schwierigkeit resultiert aus dem Seitwärtsgang des Daxes auf Monatsbasis. Was will er auf Monatsbasis für eine Formation basteln? Wenn man das wüßte, dann könnte man einigermaßen auch die unteren Zeiteinheiten ungefähr abschätzen, denn die darunter liegenden Zeiteinheiten müssen sich den oberen Vorgaben unterordnen. Von Woche zu Woche mache ich mir Gedanken dazu. Es gibt zwei Möglichkeiten, was er machen könnte. Wenn er diesen Monat im Bereich 12000 abschließt, dazu hatte ich die Prognose für KW41 erstellt. Die würde dann weiter gelten. Jetzt stelle ich Ihnen eine andere Möglichkeit vor. Diese sieht den Dax im Bereich 11500-600 auf Monatsschluß vor. Wie würde dann das Bild dazu aussehen?


Das wäre dann die bullische Variante. Diese würde dann eine bullische Flagge bilden, was weitere Kurszuwächse bedeuten würde. Wir werden sehen, was passiert. Für diese Variante male ich jetzt die Wochenwellen.


Da es nicht so klar ist, was der Dax im Moment "plant", kann auch kein klares Bild für die unteren Wellen erstellt werden. Daß der Dax im Bereich 11500 Unterstützung findet, sehen wir an den oberen beiden Bildern, wo sie von EMA50 beim Monatschart und EMA200 bei Wochenchart abgeprallt sind. Auch Tageschart und 4H-Chart signalisieren einen Abprall, dazu das 4H Bild:

Sie sehen den Doppelboden im Bereich 11490 Punkten. Für den Fall des oberen komplexen Bildes habe ich hier ein komplexes Bild für 4H-Chart angedeutet. Das sind nicht die tatsächlichen Wellen, sie sollen nur ein Vorgeschmack liefern, was vor uns in den kommenden Tagen erwartet.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen