Samstag, 29. Februar 2020

Dax Prognose zur KW10

Die letzte Wochenprognose ging nicht auf, weil der Dax nach Beendigung einer 4H-Welle nicht nach oben gedreht hat, was ich aber angenommen hatte. So hat er noch eine zusätzliche 4H Welle nach unten abgetragen. Nun sind auch diese zu Ende gekommen. Mal gucken, was das Ende dieser Welle mit sich bringt.

Wie es scheint, herrschte große Panik auf dem Aktienmarkt, so daß  Alle in ihren Händen befindliche Papiere loswerden wollten. Da auch die Medien die Gunst der Stunde für sich zu nutzen wußten, haben sie Panik geschürt, genauso haben die sozialen Medien dazu beigetragen. Das ist so meine Meinung zu der Umwelt.


Ich gehe immer noch davon aus, daß der Dax seine Arbeit oben nicht erledigt hat. Daher müßte er nochmal nach oben wandern. Der Weg dahin wird aber steinig werden, weil alle Wellen, die er nach unten nicht gemacht hat, auf dem Weg nach oben erledigt sein müßte. Sie sehen oben schemenhaft den Wochenchart.


Im zweiten Bild möchte den Tageschart andeuten. Auch hier müssen die Fehlenden Wellen nachgetragen werden. Nichtsdestotrotz könnte es am Montag noch einmal kräftig nach unten gehen, um genauso schnell nach oben zu schnellen. Ich erwarte also Montag eine V-Formation. Das könnte also eine Doji erzeugen und den Stopp nach unten andeuten.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Jetzt zur eigenen Sache:

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:
Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen