Donnerstag, 30. Dezember 2021

Dax Prognose zur KW01

Bevor ich mit der Prognose anfange, will ich mich bei Allen bedanken, die mich die ganze Zeit begleitet haben. Ohne Euch wäre das Leben bestimmt viel ärmer....Ich wünsche Euch ein frohes neues, erfolgreiches Jahr. Machen Sie was daraus...

Zum neuen Jahr will ich einiges aus dem Nähkästchen sprechen. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, vermeide ich "Wenn-Dann" Beziehungen fast, weil ich der Ansicht bin, daß die Börse gewissen Regeln folgt. Diese Regeln beinhalten zum Einen Wellen- und zum Anderen Formhaftigkeit der Kurse. Kennt man die Wellenzahl, dann ist es nur noch eine Sache des Formes, wie die Kurse verlaufen werden. Da die Börse nichts Neues erfindet, also nach Wahrscheinlichkeiten arbeitet, kann man davon ausgehen, daß sie in gewissem Rahmen alles wiederholt. Deshalb ist der tatsächliche Verlauf immer der wahrscheinlichste Verlauf. Zum Schluß muß noch hinzugefügt werden, daß wenn Sie die Kurse als Welle betrachten, dann sollten Sie alle Zeitebenen berücksichtigen, denn manche Formationen wird in einer Zeiteinheit zu sehen sein, in einer anderen nicht. Das ist so alles.

Für die Analyse betrachte ich den 4H-Chart:


Man muß dabei wissen, daß die Tageswelle in der 4'ten Welle ist und noch zwei Wellen zu machen hat. Daraus wird abgeleitet, daß der Gang nach Süden, bevor die Wellen ganz abgearbeitet worden sind, noch nicht stattfinden kann. Also muß der Dax die übriggebliebenen Tageswellen dort oben abarbeiten. Die Grenze nach oben wird mit dem Balken angedeutet, was gleichzeitig die rechte Schulter der SKS-Formation auf dem größeren Bild bildet. Der Fall wird in diesem Falle etwas größer ausfallen, weil die Tageswellen und die 4H-Wellen zu Ende kommen. Nun weiß ich nicht ganz genau, wo er halt machen wird. Deshalb operiere ich auch ungern mit Zahlen. Wenn Sie hingehen und Fibo's dort hinzaubern, sie werden bestimmt alle abgeholt werden. Dann werden Sie vielleicht denken, daß die Fibo's funktionieren, Sie werden aber mit diesem Ansatz niemals den Grund wissen, weshalb die Kurse fallen. Mein Ansatz ist da genauer. 

Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen