Donnerstag, 23. Dezember 2021

Dax Prognose zur KW52

Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2021 zu und ich möchte mich bei Allen, die mich bis jetzt begleitet haben, bedanken. Ich wünsche Euch jetzt schon gute Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, daß das kommende Jahr noch erfolgreicher werden als das vergangene. 

Meine Vermutung, daß die "Großen" die Kurse bis zum Ende des Jahres unterstützen werden, gewinnt langsam Klarheit. Daher wird es schwierig werden, den genaueren Verlauf des Dax vorherzusagen. Nicht nur das bereitet für die Prognose Schwierigkeiten, sondern wie Sie  im unteren Bild sehen können, 



auch die angedeutete SKS-Formation. Wir sehen zwar auf der linken Seite die Dauer der linken Schulter, allerdings wissen wir nicht, wie lange die rechte Schulter auf sich warten lassen will. Nach den Monatskerzen


zu beurteilen, wäre es "nett", wenn der Dax den Dezember im Bereich 15700 beenden könnte. Das wäre dann die dritte Monatswelle, ob er dann zum Fallen auf die vierte Monatswelle wartet, bleibt in den Sternen geschrieben. Falls ja, dann werden wir wieder Kurse im Bereich 15100-15800 sehen können. Wie immer werde ich versuchen, die Kurse durch meinen Ansatz zu analysieren und zu verstehen und ihn via Twitter und Guidants mit Ihnen zu teilen.


Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen