Samstag, 4. Dezember 2021

Dax Prognose zur KW49

Der Dax bewegte sich in der letzten Woche zwischen 15000 und 15400 Punkten hin und her. Wird er sich aus dem Range befreien können und in welcher Richtung? Das wollen wir hier versuchen zu beantworten. Zunächst erstmal gucken wir uns das Tagesbild an:



Im Chart ist ganz klar zu sehen, daß die beiden großen roten Kerzen fast auf gleiche Höhe abgeschlossen haben. Das riecht nach einer Unterstützung. Da auch die Tageswellen die vierte Welle vollbracht haben, könnte es ganz gut möglich sein, daß der Dax am Montag wieder gen Norden zieht. 

Unterstützung bekommt der Dax in den unteren Wellen, dazu das 1H-Chart:


Da auch die Stundenwellen am Freitag Abend zu Ende gekommen sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß die Kurse wieder gen Norden ziehen. Jetzt ist die Frage, wird er den in blau gekennzeichneten Kanal nach oben verlassen oder wieder von dort in den Kanal eintauchen? Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden das aber wieder auf Guidants und Twitter zeitnah kommentieren.


Jetzt zur eigenen Sache:

Ich muß eine Bemerkung für meine neuen Leser machen. Ich mache aufgrund meiner Wellen, die ich selber erstellt habe und die nichts zu tun hat mit Elliott-Wellen-Theorie, hier eine Prognose. Prognose bedeutet, aufgrund die mir zur Verfügung stehenden Informationen suche ich mir aus den vielen möglichen Wegen den wahrscheinlichsten Weg aus. Das bedeutet nicht, daß es keine andere Möglichkeit gibt, sondern nur diese Möglichkeit scheint mir am Wahrscheinlichsten. Daher sehe ich von "Wenn-Dann"-Aussagen ab. Meine Prognose trifft zu oder trifft nicht zu. Bei negativem Ausgang scheue ich mich nicht, meine Meinung zu revidieren. Ich analysiere meine Fehler, um künftig alles besser zu machen.

Für die Leute, die mehr über die Methode wissen wollen und gleichzeitig Ihre eigene Methode vorstellen wollen, können das in der folgenden Gruppe Marktgeflüster alias hhamburg tun. Für türkisch sprechende habe ich ebenso ein Angebot in Facebook unter "Borsa". Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen