Samstag, 6. August 2016

Dax Prognose zur KW32

Ich denke, ich muß meine bisherigen Einschätzungen revidieren. Die Monatsdoppelmöbse, die ich erwartet habe, werden, so wie es die Lage im Moment aussieht, nicht kommen. Diese Möbse könnten aufeinander aufgebaut werden. Was mich dazu veranlasst hat, meine Meinung zu ändern, ist zum Einen die Tatsache, daß die Wochenkerze mit einer Doji beendet wurde. Das würde mich nicht beunruhigen, falls da nicht andere Umstände zusammen träfen. Auch der Dow möchte seinen Aufwärtsgang weiter fortsetzen. Auch er muß oben Doppelmöbse basteln. Und zum anderen hätte der Dax, nachdem eine Tageswelle zu Ende war, recht viel Luft nach unten ablassen müssen. Das tat er nicht. Daher kann ich mir zwei Szenarien vorstellen, eine bullische und eine leicht bullische. Diesen beiden Bildern gucken wir uns an: 

So wie es aussieht, könnte das untere Bild ein Kamel darstellen, was ein sehr bullisches Zeichen wäre. Dieses hätte das das Ziel der eigenen Größe. Also müßten 12000 Punkte wieder im Visier sein. Es kann auch so ein Bild enstehen:


Es spricht aber alles dafür, daß das erste Bild stimmen könnte, denn, wenn erst die Leute sehen, daß die Kurse explodieren, dann werden sie wohl alle vom Profit abhaben wollen. Die Hausse wird die Hausse nähren.


Sie sehen im oberen Bild das Ende der Tageswelle. Wenn jetzt, wie ich vermute, die Welle nach oben aufgelöst wird, dann erwarten uns sehr rosige Zeiten. 

Und wie sieht es nun im 4H-Chart aus?



Sie sehen auch hier, daß die 4H-Welle nach oben aufgelöst wurde. Auch das ist ein starkes Long-Zeichen. Mehr ist dazu nichts zu sagen, außer daß man nun auf die Bestätigung hofft. Jetzt sehen Sie auch, weshalb für mich die Prognose zum 05.08.2016 so schwierig war und ich keine klare Ansage  machen konnte.

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen