Samstag, 27. August 2016

Dax Prognose zur KW35

Eigentlich hätte der Dax am Freitag seinen Kurs gen Norden fortsetzen müssen, dann wäre alles in Butter gewesen. Da er plötzlich wie vom Blitz getroffen den starken Anstieg von 10500 Punkten bis ca. 10630 Punkten nicht nur gänzlich abgab, sondern bis zum Tagestief hinabstieg, So sehe ich mich gezwungen, meine Prognose noch ein klein wenig zu ändern. Wie Sie auch aus meinem Bild sehen können, es war Richtig, daß der Dax an diesem Punkt seinen Aufstieg vollzog.


Leider hat die Kraft nicht ausgereicht, ihn über den Berg von 10640 zu hieven. Was kann er stattdessen machen? Er könnte jetzt zwei Möbse im Bereich 10500 bilden und dann den Abwärtsgang einlegen. Der Fall könnte bis vielleicht einschließlich Dienstag andauern, um spätestens am Mittwoch mit dem Anstieg fortzufahren. Man muß wissen, daß jede stärkere Korrektur auf den Fortgang der darauffolgenden Anstiegs einen Einfluß hat. Immer mehr schwindet somit die Hoffnung, daß der Dax über 10800 hinauskommt. Daß er nochmal 10800 muß, geben uns die Wochenkerzen vor:

Ohne mich jetzt festlegen zu müssen, sehe ich dieses Wochenbild vor meinem geistigen Auge. Sie ahnen vielleicht schon, daß der kommende Monat September sehr beschwerlich sein wird. Vielleicht werden wir die erwartete große Korrektur erleben.

Jetzt etwas Allgemeines: Sie haben vielleicht bemerkt, wie ich meine Prognosen erstelle. Ich gehe immer vom großen Bild zu den kleineren aus. Dabei ist es unwichtig, ob meine Prognosen punktgenau zutreffen. Darum geht es mir nicht. Ich möchte mit den Wellen mitschwimmen. daher ist mir eine Punktgenauere Prognose unwichtig. Wichtig sind mir nur die Wellen, denn sie allein wissen, wie weit sie kommen werden. Daneben gibt es eine andere Methode, die auf die Wellen verzichtet, dafür aber Zielangaben sehr wichtig schätzt. Sie warten dann solange, bis ihr Ziel eingetroffen ist. und mögen die Kurse zwischendurch purzeln schlagen. Jeder mag die für ihn günstige Methode wählen, mir sind die Wellen ans Herz gewachsen. Ich möchte nämlich über die Form im Bilde sein, damit ich eine Ahnung habe, wo ich mich befinde. Das gibt mir die Sicherheit, in bestimmten Grenzen ohne Angst zu traden. Ich finde, daß man die Angst bändigen muß, in welche Form auch immer. Erst dann kommt der Erfolg von alleine...

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen