Freitag, 11. November 2016

Dax Prognose KW46

Wir hinterlassen eine recht spannende Woche hinter uns. Nach dem Schock der US-Wahlen, haben sich die Kurse wieder ganz schnell erholt. Nur schade um die Leute, die auf der falschen Seite gelegen haben. Am Dienstag Abend hatte ich aber gewarnt, daß die Kurse am Mittwoch nach Süden gehen könnten, zwar nicht in diesem Ausmaß, immerhin war die Richtung vorgegeben. Man hätte sich davor schützen können.

Wie wird es nun weitergehen? Ich sehe düstere Zeiten kommen, nicht wegen den Wahlen, sondern die Wellen scheinen zu ihrem Ende zu kommen, was eine beschleunigte Abwärtsbewegung zur Folge haben könnte. Dazu gucken wir uns das Wochenbild an:


Dieser Verlauf wird wird von vielen Indizes bestätigt, so von Dow:

Und von S&P:

Alle Indizes stehen am Anschlag. Daher denke ich, daß der Weg nach oben gesperrt ist. Zum Jahresendralley wird es nicht mehr ausreichen, dieses Jahr bleiben die Geschenke aus, so meine Einschätzung. Wenn Sie sich wundern, daß die Kurven bißchen anders aussehen, so sollten Sie bedenken, daß sie sich in gleicher Phase befinden, und zwar alle drei. Wenn ein Index eine Bewegung vormacht, dann werden die Anderen folgen.

Und wie könnte das Tagesbild des Dax aussehen?

Ich wünsche Ihnen gutes Händchen und die Möbse mögen Sie begleiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen