Freitag, 24. März 2017

Dax Prognose KW13

Wenn Sie jetzt erwarten, den Verlauf des Daxes für die kommenden Tage hier zu erfahren, dann liegen Sie falsch. Ich habe keine Ahnung, was der Dax machen wird. De Einschätzung wird nämlich umso schwieriger, je länger eine Bewegung dauert, weil man dann Wellen in Wellen berücksichtigen muß, die mehrfach ineinander eingreifen, und uns den Blick versperren. Nichtsdestotrotz werde ich auch heute versuchen, aus dem Dickicht des Chaos brauchbare Signale zu filtern. Das sind also Annahmen, die ich Aufgrund der Wellenchrakteristik und der möglichen Formationen treffen muß. ich versuche also die Wellen und die Formation in Einklag zu bringen.

Dazu muß man wissen, wo wir uns wellentechnisch befinden: Für Monats- und Wochenwellen erwarten wir Doppelmöbse. Monatswellen habe ich in schwarz gezeichnet.


Wenn ich jetzt auf Wochenchart hinübergehe, dann erwarten uns wiederum Doppelmöbse, die ich in blau andeutet habe:


Die Wahrscheinlichkeit, daß die Kurse nach oben gehen werden, sind sehr gestiegen. Der Grund besteht einfach darin, daß eine neue, frische Tageswelle angebrochen ist, die sich irgendwie Platz schaffen muß. Erst nach der 4. Tageswelle können wir mit einer kleinen Eintrübung rechnen, solange wird der Dax sich seinen Weg nach oben bahnen, so denke ich. 


Auch die 4H Wellen sprechen für Long, Am Besten kann ich mir das in 1H veranschaulichen:



So könnte ich mir den weiteren Verlauf vorstellen. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, daß der Dax die um 12070 liegende Hürde mit einem Spike nach oben quittiert. Dann ist der Weg zu ATH offen, was sehr wahrscheinlich ist. Nach meinem Empfinden fehlt ein letzter Schub nach oben.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen