Freitag, 17. März 2017

Dax Prognose zur KW12

Ich freue mich immer wieder auf die Reaktionen, muß aber feststellen, daß ich total  missverstanden werde. Wenn ich hier irgendwelche Kurven male, gehen viele davon aus, daß ich die Kurse exakt nachbilden könnte, das kann ich nicht. Ich glaube auch nicht, daß jemand das könnte. Aber wozu sollen die Kurven denn dienen, würden Sie mich jetzt fragen. Sie sollen auf die Grenzen der möglichen Bewegungen und auf die Gefahren hindeuten. Auch wenn ich keine Ahnung von der exakten Form habe, so kann ich doch aufgrund der Wellencharakteristik auf die drohenden Gefahren hinweisen. Nicht nur über die Gefahren läßt sich zuverlässig eine Aussage machen, sondern auch auf den Trend. Wenn Sie meine Prognosen mit diesem Hintergedanken lesen, dann werden Sie in Zusammenhang mit Ihrem eigenen Setup mehr nutzen ziehen, und darum geht mir. Ich kann hier keinen Chrashkurs über meine Methode geben, Sie müssen schon Ihre eigene Methode entdecken, wenn Sie weiterhin auf dem Markt bestehen bleiben wollen. Jeder muß die persönliche Tradingstrategie entwickeln, denn eine ängstliche Person könnte zum Bespiel mit Positionstrading nichts anfangen, und eine auf Dauer setzende Person würde vom Scalpen schwindelig werden. Suchen Sie sich eine Ihnen passende Strategie aus, und versuchen Sie sie zu entwickeln.

Jetzt zum eigentlichen Thema des Daxes. Was ist letzte Woche passiert und was erwartet uns diese Woche? Ich möchte diese Fragen mit meiner Methode analysieren, dazu gucken wir uns das Tagesbild an:



Letzte Woche hat der Dax eine Tasse gemacht, was an sich nichts Ungewöhnliches ist. Das Ungewöhnliche ist der Hammer, was am letzten Donnerstag gebildet wurde. Dieser gibt einen ersten Warnhinweis aus, daß nämlich der Kurs nicht weiter nach oben steigen könnte. Nicht nur der Hammer gibt Warnzeichen, sondern auch die Tageswellen, denn wir befinden uns in der letzten Tageswelle. Darüberhinaus ist zu sagen, daß wir uns in der vorletzten Wochenwelle befinden. Alles zusammen Alarmzeichen. Wenn der Rückgang wie oben erwartet eintreffen sollte, dann könnten wir auch eine rote Monatskerze bekommen, was auch ziemlich ein Gefahrenhinweis ist, denn auch im Monatschart befinden wir uns in der vorletzten Monatswelle. Letzte Monatswelle kann sehr große Abschläge zur Folge haben. 

Wie weit könnten wir nun fallen? Das kann ich zwar nicht ganz genau sagen, eines sollte man aber trotzdem im Auge behalten, daß nämlich die EMA50 bei Tageschart als Mindesziel anzusehen ist. Um zu sehen, wie es am Montag weitergehen könnte, gucken wir uns das 4H-Bild an:


Die 4H-Welle befindet sich in der vorletzten Welle, und die letzte Welle sollte in der Nacht von Sonntag auf Montag erledigt sein, so daß die Kurse am Montag nach unten gehen dürften.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen