Samstag, 11. März 2017

Dax Prognose zur KW11

Eine spannende Woche haben wir hinter uns und noch eine spannendere Woche werden wir wir vor uns haben. Zunächst erstmal sollte man erwähnen, daß die Kurse erstmal nach oben mit ca. 12100 Punkten gedeckelt sind. Ich könnte mich damit zufrieden geben und auf die Reaktion der Märkte warten. Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden, denn ich möchte auch einigermaßen den Pfad verfolgen können, was er auf seinem Wege machen könnte. Auch wenn ich falsch liegen sollte, ist es sehr wichtig, eine Vorstellung zu haben, und die möglichen Wege im Geiste durchzugehen. Dann ist nämlich die Überraschung geringer.

Was haben wir hinter uns und was haben wir vor uns? Wir haben sowohl die 4. Welle der Wochen- als auch die 4. Tageswelle hinter uns. Das bedeutet, daß wir langsam an die obere Grenze stoßen. Bei beiden Wellen erwarten uns nun die Doppelmöbse. Die Doppelmöbse der Wochenwelle wird gravierende Auswirkungen auf die Monatswelle haben und die Tageswelle auf die Wochenwelle. das bedeutet ganz grob, daß die Wochenwelle langsam dazu übergeht, die Monatswelle zu drehen. Wenn die Monatswelle gedreht ist, dann hat das zu stäkeren Kursrückgängen zur Folge, was auch zu Crash führen könnte. Aber dafür haben wir genug Zeit und werden das von Tag zu Tag beobachten. 

Jetzt gehen wir auf das Chartbild über, besser gesagt auf Tagesbild:


Ich habe die fehlenden "Doppelmöbse" ins Tagesbild eingezeichnet. Diese sehen aber nicht aus wie Doppelmöbse. werden Sie sagen. Das stimmt auch. Doppelmöbse, wie Sie sie hier bei mir kennengelernt haben, haben gleiche Größe und sind parallel zu sein. Diese Ihnen bekannte Form ist eine Spezialform der Doppelmöbse. Doppelmöbse an sich sind die beiden letzten Wellen einer ganzen Welle, die im Moment in aufsteigende Form zu erwarten ist, weil damit eventuell eine Tasse generiert wird. Auf 4H Basis haben wir bereits eine Tasse, jedoch denke ich, daß die Tageswellen mehr Gewicht in dieser Formation heben werden und die Kurse nochmal Richtung 12100 zwingen werden.

Wie sieht es nun in 4H aus? Wie weit sind wir?


Montag dürfte es weiterhin etwas nach unten gehen, aber Dienstag sollte man eine Erholung erwarten dürfen. Wie es genau verläuft, werden wir hier tagtäglich verfolgen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.

Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 


1 Kommentar: