Samstag, 3. Juni 2017

Dax Prognose zum 06.06.2017

Also, ich möchte nichts schön reden: Die letzten Prognosen waren nicht berauschend. Es ist umso enttäuschender, als ich deutliche Zeichen wahrscheinlich bewußt/unbewußt ignoriert habe. Da ist zum Einen das Kamel in 4H, was ein starkes Long-Signal darstellt, nicht gesehen worden. Zum Anderen mußte ich feststellen, daß wenn in der Zählung ein kleiner Fehler unterlaufen war, diese große Auswirkungen auf die nächsten Prognosen gehabt hat, so daß ich im Nachhinein die Zählung korrigieren mußte. So ist immer noch nicht ganz klar, wie die letzten beiden Wellen zu zählen sind. Von deren Richtigkeit hängt es nämlich ab, wie der weitere Verlauf einzuschätzen ist.

Warum erzähle ich Ihnen das alles? Ich erzähle Ihnen das, weil ich mit Ihnen ganz ehrlich umgehen will. Natürlich hätte ich die "Erfolge" ganz groß posaunen und die Mißerfolge stillschweigend unter den Teppich kehren können, aber damit ist weder Ihnen gedient noch mir. Ich möchte mich daher bei Ihnen dafür bedanken, daß Sie mich bei meinen Gehversuchen begleitet haben und begleiten werden. Mein Anspruch ist ganz groß gesteckt. Ich möchte nämlich ein System erstellen, daß den Dax komplett abdeckt. Das will heißen, ich möchte weiterhin Prognosen erstellen und nicht "wenn-dann" Aussagen in aller Richtungen machen, in der Hoffnung, daß eines davon zutrifft. Ich gehe davon aus, daß meine Ambitionen zu schaffen sind.

Nun kommen wir zu der Prognose. Im Moment ist es sehr schwierig, langfristig etwas über den Verlauf auszusagen. Daher möchte ich Tag für Tag die Lage neu bewerten. Zunächst der Wochenchart:


Obwohl ich mir auch hier langfristig Gedanken über den Verlauf mache, weiß ich, daß das auf dünnem Eis gebaut worden ist. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, dann ist die Wochenwelle zu Ende und sie hat angefangen, eine ähnliche Formation wie unten angedeutet, zu machen. Das wird sich in der kommenden Woche bestätigen, wenn die Wochendoppelmöbse halten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Seitwärtsbewegung sehr hoch. 




Sie sehen hier das Kamel in 4H. Fast die dreifache Höhe des Kamels wurde erreicht. Auch die Schlußwellen (1H) am Freitag geben Hoffnung zu der Vermutung, daß die Kurse am Dienstag etwas zurückgehen könnten. 

Allerdings sollte man die Tatsache nicht unerwähnt lassen, daß wenn die Hürde um ca. 12850 Punkten genommen würde, daß man dann die "Mulde" auch als eine Tasse interpretieren könnte, was ein Auftakt für eine weitere Wochenwelle nach oben ziehen dürfte. Das wäre dann eine weitere Hausse, woran ich im Moment nicht glauben will/kann.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen