Samstag, 17. Juni 2017

Dax Prognose zur KW25

Ich möchte hier eine besondere Formation aufzeigen. Ihre Besonderheit ist, daß sie für den Dax grundlegend ist und hier rekursiv auftritt, Natürlich muß man dafür ein gewisses Auge mitbringen, um sich klar zu werden, daß diese beiden Formationen dieselben sind. Deshalb sind gewisse Vereinfachungen unerläßlich. Wenn Sie jetzt aber zu sehr auf die einzelnen Linien acht geben, dann werden Sie den Wald vor lauter Bäume nicht sehen. Worauf ich hier andeuten will, ist die Selbstähnlichkeit der Formationen. Zunächst die äußere Formation:



Sie erkennen den linken und den rechten Anstieg, was ich gewöhnlich Mobs nenne. In der Mitte sehen Sie zwei Möbse, welche zusammen eine Herzform haben, weshalb ich sie Herzformation nenne. Sie erkennen jetzt, daß die Herzformation nicht zufällig auftritt, sondern immer zwischen den rechten und den linken Anstiegen. 

Jetzt gucken wir uns die Herzformation selber an. Auch sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der großen äußeren Formation:


Sie sehen jetzt das "Herz" der oberen Formation. Auch sie ist dreiteilig. Der linke und rechte Mobs und in der Mitte fallen die beiden Herzklappen zu einem zusammen, so daß es "nur" eine Klappe existiert. Das sind eben die "Vereinfachungen", die man vornehmen muß, um die Ähnlichkeit zu entdecken. Mit diesem "Wissen" im Hinterkopf möchte ich eine Vorhersage machen. 


Wenn Sie sich jetzt das "Herz" nach oben versetzt vorstellen, dann bekommen Sie unsere berühmt berüchtigte Kamelformation. Bitte beachten Sie, da diese Überlegungen in unterschiedlichen Zeiteinheiten getroffen worden sind, können die Bilder nur eine grobe Orientierung darbieten. Den tatsächlichen Verlauf wird uns der Dax liefern. Nichtsdestotrotz sind das hinreichend genaue Prognosedarstellungen. Wir haben nämlich eine Vorstellung davon, wie die Endformation auszusehen hat, und den Rest vervollständigen wir durch einfache Überlegungen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen