Samstag, 10. Juni 2017

Dax Prognose zur KW24

Es wird immer spannender. Was wird der Dax die kommende Woche machen? Wird er die Wochendoppelmöbse überwinden und Richtung 13000 Punkten wandern, oder wird er wieder den Rückzug antreten? Das ist die Frage, die hier versucht wird, zu beantworten. Natürlich kann niemand das endgültig beantworten, ich möchte trotzdem meine Präferenzen angeben. Ich gehe davon aus, daß de Wochenwellen zu Ende gegangen sind und eine Seitwärtsbewegung bevor steht.


Eine ähnliche Formation hatten wir bereits zu Beginn des Aufwärtsganges. Es könnte also eine ähnliche Formation hier oben ausgebildet werden. Da auch die Tageswellen zu Ende kommen, könnten die Kurse bereits ab Montag oder Dienstag abbröckeln. Dazu der Tageschart:


Wie könnte der 4H-Chart aussehen? Weil das auch wesentlich für Montag sein wird, möchte ich 4H-Chart andeuten:

Es stehen also noch zwei 4H Wellen nach oben aus, dann dürfte der Dax langsam den Rückwärtsgang antreten. Vielleicht Montag Nachmittag oder Dienstag dürfte man mit fallenden Kursen rechnen.

Wie Sie sich auch immer entscheiden, entscheiden Sie gut. In diesem Sinne bleiben Sie gesund.


Disclaimer

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte:

Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien Nebenwerte und Derivate, können einer hohen Volatilität unterliegen.Diese kann in einzelnen Fällen zu erheblichen Verlusten führen.Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich daraufhin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen halten und auch jederzeit auflösen kann. Jederzeit ist der Autor im Dax investiert. 

2 Kommentare:

  1. Vix und VDax auf mJ Tiefen.
    Der Hexensabbath am 16.6. da werden die Longanbieter sicher noch versuchen etwas runter zu drücken (Gründe finden sie immer).

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Dein Kommentar. Leider kenne ich mich mit VIX und VDAX nicht aus. Wenn diese meine Vermutung bestätigen, umso besser...

    AntwortenLöschen